Voller Name: Roberta Altmann
Geburtsmonat: August 1992
Aufgewachsen: Hildesheim
Debütroman: Die Fehde der Gezeiten (#DavidUndGabriel)
Hauptgenre lesend: Fantasy jeder Art
Hauptgenre schreibend: Fantasy jeder Art


Absolut unumstößlich wichtige Fakten über Roberta!

  • Hildesheim ist zwar ihr Wohnort, aber sie sagt auch gerne, die Hälfte der Zeit wäre sie am Steinhuder Meer aufgewachsen. Segeln hat sie an beiden Orten gelernt und das Steinhuder Meer wäre sicherlich ihre Wahlheimat, würde sie nicht so gerne ans richtige Meer wollen.
  • Sie hatte schon immer eine Schwäche für Katzen (wenn es auch früher nur Raubkatzen betraf), den Sternenhimmel, die See, Piraten, Musik, die Antike, Kunst und Venedig.
  • Ihre absolut liebste Buchreihe ist die Chronik der Vampire von Anne Rice, seit sie fünfzehn war und die Hälfte davon eigentlich noch nicht richtig verstanden hat. Die Reihe hat sie aber auch sehr im eigenen Schreiben beeinflusst.
  • Neben dem Schreiben verbringt sie ihre Zeit gerne mit guten Büchern, Filmen, Serien oder Videospielen, mit Zeichnen und Malen und mit den drei Bambuskatzen.
  • Wenn die Umstände es wieder zulassen, würde sie gerne mehr reisen. Die ersten Ziele wären dabei auf jeden Fall Venedig und Island, um Wale und die Nordlichter zu sehen.
Roberta Altmann vom Bambusblatt-Team (Copyright: Dorothee Altmann)