Schon seit dem 15. Dezember 2019 ist der große Kater Arthur unser treuer Flauschgefährte, knapp ein Jahr später, am 28. November 2020, kam dann auch der kleine Merlin dazu. Die beiden sind völlig unterschiedlich und vor allem nicht die Besten darin, typische Katzenverhaltensweisen an den Tag zu legen. Arthur ist ein Maine Coon Mix aus nicht ganz so optimaler Haltung, der in der prägenden Zeit nicht lernen konnte, weil er nicht gefördert wurde, und Merlin ist eine Handaufzucht, die liebevoll gesagt nicht die cleverste Katze auf diesem Planeten ist. Die zwei lieben sich, aber aus den genannten Gründen sind sie sich auch oft nicht einig. Wenn sie nicht gerade streiten, dann stellen sie irgendeinen anderen Blödsinn an. Langweilig wird es mit ihnen also definitiv nie.
Das musste auch Straßenkäterchen Mango erfahren, als er am 04. September 2022 aus Bulgarien zu uns kam. Er ist zwar immer der Erste, der Chaos stiftet, aber von dem nicht-typischen Katzenverhalten war er am Anfang noch sehr verwirrt. Inzwischen hat sich unser Dreibein gut angepasst und wenn alle Stricke reißen, gibt es immer noch einen Schoß zum Kuscheln.

Wer mehr zu den einzelnen Schnurr-Schätzen wissen will, findet noch mehr Informationen mit Klick auf die Fotos!