Ocean Trail

Bis ins Jahr 1695 war diese Zwei-Mast-Schonerbrigg ein britischer Piratenjäger und segelte unter anderem Namen.
Dann beging der Captain den Fehler und versenkte Davids geliebtes Schiff, die Reckless. Zwar strandeten die Piraten zunächst auf einer Insel in der Nähe, zumindest jene, die entweder schwimmen oder sich zumindest irgendwo festhalten konnten, und sie konnten dem Schiff nur noch beim Fortsegeln zusehen, doch als ein Verbündeter Davids sich sorgte, wo sein Freund blieb und die Gestrandeten schlussendlich fand und aufgabelte, war die Piratenjägerkarriere der Ocean zu einem baldigen Ende verdammt.
Noch im August 1695, kurz nachdem Captain Ian Hunter die Piraten in Not gerettet hat, stürmte David los und suchte das feindliche Schiff. Nach einem blutigen Kampf entschied er, dass das neue Schiff noch besser zu ihm passte und behielt sie.

Ihr Aussehen:
Helles Holz, beinahe gräulich; ozeanblauer Streifen unterhalb des Schanzkleids. Die Galionsfigur ist eine Sirene mit Dreizack und Fischschwanz, die angriffslustig in die Ferne vor sich blickt.
12 Neunpfundkanonen.

Jolly Roger:
Sirene mit skelettiertem Oberkörper und ansatzweise skelettierter Flosse, Dreizack in der Hand. Für eine Sirene untypisch wirft sie die Krone in ihrer Hand fort, da sich die Ocean von der britischen Knechtschaft befreit hat.

Wichtigste Crewmitglieder:
Captain: David Callahan
Quartiermeister: Mr. Anderson
Bootsmann: früher Nicolai Lacroix, aktuell Mr. Churchhill
Arzt: die meiste Zeit über Mr. Halford
Steuermann: James Barnton


Adventure

Seit Dezember 1704 ist dieser Zwei-Mast-Schoner mithilfe von Davids Macht das Schiff von Captain Nicolai Lacroix. Dies ist sein erstes eigenes Kommando.

Die Adventure war ein Prisenschiff, das David direkt dazu nutzte, seinen Bootsmann zu belohnen und gleichsam seine Macht in Nassau weiter zu stärken, indem er einem anderen Captain auf seiner Seite ein Kommando und somit eine Stimme im Rat gab.

Aussehen:
Sie hat Neunpfundkanonen.

Jolly Roger:
ein schwarzer Rabe auf weißem Grund

Wichtige Crewmitglieder:
Captain: Nicolai Lacroix
Quartiermeister: Eligio Sola
Rest: Folgt


Journey

Captain Cletus M. Hadley ist bereits ein solch alteingesessner Captain, dass niemand in Nassau sich genau daran erinnert, wann diese rahgetakelte Zwei-Mast-Brigg in seinen Besitz gelangte. Oder wie.
Manche, so wie David, empfinden dieses Schiff als viel zu groß für die Karibik, mit all ihren Untiefen, Sandbänken und Riffen, doch Captain Hadley liebt sein Schiff und bleibt seiner Schönheit treu.

Aussehen:
Sie hat insgesamt achtzehn 12-Pfund-Kanonen.

Jolly Roger:
Folgt

Wichtigste Crewmitglieder:
Captain: Cletus M. Hadley


Queen’s Heart

Die Queens’s Heart, auch als Heart bekannt, war ein Zwei-Mast-Schoner unter dem Kommando von Captain Waylon Colins. Im Kampf gegen die Scales of the Thousand Seas schluckte sie das Feuer, das eigentlich für die Ocean Trail vorhergesehen war und das, durch die Bindung zwischen Gabriel und David, nicht rechtzeitig abgefeuert worden war. Nur wenige überlebten.

Aussehen:
Sie hatte Neunpfundkanonen.

Jolly Roger:
Folgt

Wichtigste Crewmitglieder:
Captain: Waylon Colins


Scales of the Thousand Seas

Die Drei-Mast-Fregatte „(The) Scales of the Thousand Seas“, auch Scales genannt, lief im Jahr 1685 in London vom Stapel und gehört zum Stolz der britischen Royal Navy.
Sie erlebte viele Seeschlachten und überstand diese, mal mehr, mal weniger beschädigt. Im Mai des Jahres 1705 besiegelte die Sirenenbindung zwischen Gabriel und David allerdings ihr Schicksal. Sie wurde als Schutz für die Rich Man’s Tail eingesetzt und durch Kämpfe und Stürme soweit zerstört, dass David das Schiff kapern konnte.
Die Briten konnten ihre geliebte Scales nicht in den Händen der Feinde sehen und sprengten daraufhin das Pulverlager. Die Scales explodierte und versank. Noch Jahre später ragten ihre Masten aus dem Meer heraus.
Die Scales sank in Erfüllung ihrer Pflichten und wäre damit gewiss glücklicher gewesen als unter der Hand eines Piraten.

Aussehen:
Weißer Streifen am Geschützdeck
18 Stückpforten auf jeder Seite, das bedeutet, insgesamt 36 12-Pfund-Kanonen, plus zwei Heckkanonen.

Flagge:
Britisch

Wichtigste Crewmitglieder:
Kommandant: Leftenant Barnton
Erster Offizier: Gabriel Eric Rosswell


Rich Man’s Tail

Dieses bauchige Frachtschiff der Briten fungierte im Mai 1705 als Schatzschiff. Es sollte Wertgegenstände und, ganz besonders, eine wichtige Kette zurück in die Alte Welt bringen. Leider quatschte jemand der Verantwortlichen und der Rich Man’s Tail wurde aufgelauert.
Die Crew weigerte sich, sich zu ergeben, auch wenn die Begleitfregatte selber gerade in Not war. Somit überlebten nur wenige Mitglieder den gezielten Angriff von Captain Cletus M. Hadley. Die Männer ergaben sich, das Schiff wurde gekapert und ging in den Besitz von Captain Hadley über.

Aussehen:
Folgt

Flagge:
Britisch

Wichtigste Crewmitglieder:
Nicht bekannt, da alle gestorben.


Wing of the Grim Reaper

Die „Wing of the Grim Reaper“, auch Reaper, aber meistens Grim Reaper genannt, ist Captain Ian Hunters aktuelles Schiff. Er erzählt mehrere Geschichten darüber, wie er sie erhalten hat. Zum einen meint er, habe er sie beim Kartenspielen gewonnen, zum anderen wäre sie die Prise einer epochalen Seeschlacht, aber manche bekommen auch die Geschichte aufgetischt, dass ein Sirenenkönig ihm dieses Schiff geschenkt habe.
Tatsächlich lügt Ian jedoch nur bei zwei von drei Geschichten.
Die Grim Reaper ist eine Zwei-Mast-Schonerbrigg, die für ihre mittlere Größe wendig geschnitten ist.

Aussehen:
Grauer Rumpf, weißer Streifen am Geschützdeck. Die Galionsfigur ist ein Todesengel, mit einem schwarzen Flügel und einer Sense in den Händen. Der Todesengel ist kein Skelett.
14 Neunpfundkanonen.

Jolly Roger:
Ein weißer Wolf auf schwarzem Grund. Das Tier ähnelt verdächtig einem irischen Wolfshund. Das Maul ist weit aufgerissen und der Geifer trieft von den Fängen.

Wichtigste Crewmitglieder:
Captain: Ian Hunter
Rest folgt


Kostwinner

Die Kostwinner ist ein niederländisches Handelsschiff, das mit Piratenwaren aus Nassau hehlt und unter Captain Martens‘ Befehl segelt. Sie ist sehr langsam.

Aussehen:
Sehr dickbäuchig.

Flagge:
Folgt

Wichtigste Crewmitglieder:
Captain: Martens
Quartiermeister: Daan Groen

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
Twitter
Facebook
Instagram
Pinterest
error: Content is protected !!