Diese Reihe an historischen Fantasy-Romanen ist in unserer Welt angesiedelt. Das bedeutet für uns natürlich sehr viel Arbeit, wenn es an die Recherche geht. Und anders, als manche im Internet uns das unterstellen wollen – ohne wirklich ins Buch hineingelesen zu haben – machen wir das gründlich. Zudem lassen wir von gelernten Personen gegenchecken.
Aber auch wir haben uns ein paar Freiheiten herausgenommen. So haben wir davon abgesehen, dass Kinder auf Schiffen arbeiten – wie es zu der Zeit häufig der Fall war – sodass wir die Burschen an ein gewisses Mindestalter gebunden haben.

Wisst ihr zum Beispiel, warum es immer Engländer und nicht Briten sind, besonders nach der neuen Version? Weil die Bezeichnung »Brite« sich erst wenige Jahre nach »Above All Else 01« etabliert hat!

Aber nicht nur Engländer und Piraten finden sich in dieser Reihe. Über all die Geheimnisse dort wollen wir an dieser Stelle gar nicht zu viel verraten. Wenn ihr das herausfinden wollt, dann müsst ihr wohl oder übel die Bücher kaufen und lesen. Es gibt deutlich schlimmere Schicksale!
Hier findet ihr vor allem zusätzliche Informationen und bei denen gilt selbstredend: Spoilerwarnung!

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
Twitter
Facebook
Instagram
Pinterest
error: Content is protected !!